REWE Group-Nachhaltigkeitsbericht 2017

Wichtige Kennzahlen
auf einen Blick

Grüne Produkte

100%

Ziel: Bis Ende 2030 100 % umweltfreundlichere Eigenmarkenverpackungen für REWE und PENNY in Deutschland

600

REWE Regional-Artikel im Jahr 2017

350

toom Baumarkt vertreibt über 350 biozertifizierte Eigenmarkenprodukte für den Nutzgarten

70%

der textilen Eigenmarkenprodukte bestehen aus nachhaltigerer Baumwolle

Energie, Klima und Umwelt

-40.3%

Treibhausgasemissionen pro Quadratmeter Verkaufsfläche im Vergleich zu 2006

- 6.6 %

Stromverbrauch pro Quadratmeter Verkaufsfläche im Vergleich zu 2012

287Märkte

der REWE Group sind Green Buildings (nach Anforderungen der DGNB e.V.)

- 27.9 %

kältemittelbedingte Treibhausgasemissionen pro Quadratmeter Verkaufsfläche im Vergleich zu 2012

Mitarbeiter

8394

In der REWE Group haben wir 8.394 Auszubildende

48.5%

Im REWE Konzern Deutschland und Österreich sind 48,5 % Frauen in Führungspositionen tätig

100

Im Programm „Ehrensache“ sind bundesweit fast 100 Mentoring-Tandems im Bereich Integration und Qualifikation junger Flüchtlinge und Jugendlicher tätig gewesen

550000

Deutschlandweit absolvieren die Mitarbeiter jährlich über 550.000 Online-Schulungen

Gesellschaftliches Engagement

12

Mit Spendengeldern der DER Touristik Foundation konnten 12 Schulbauprojekte in 10 Ländern realisiert werden

483320

Gemeinsam haben REWE und ihre Kunden 483.320 Lebensmitteltüten an die Tafeln gespendet

230000

Insgesamt 230.000 Schulfrühstücke wurden im Rahmen der „Powerkiste“ an verschiedenen Schulen verteilt

32

Mit dem PENNY Förderkorb wurden 32 Projekte zur Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen umgesetzt