Ziel: Bis Ende 2030 100 % umweltfreundlichere Eigenmarkenverpackungen für REWE und PENNY in Deutschland
REWE Regional-Artikel im Jahr 2017
toom Baumarkt vertreibt über 350 biozertifizierte Eigenmarkenprodukte für den Nutzgarten
der textilen Eigenmarkenprodukte bestehen aus nachhaltigerer Baumwolle
Treibhausgasemissionen pro Quadratmeter Verkaufsfläche im Vergleich zu 2006
Stromverbrauch pro Quadratmeter Verkaufsfläche im Vergleich zu 2012
der REWE Group sind Green Buildings (nach Anforderungen der DGNB e.V.)
kältemittelbedingte Treibhausgasemissionen pro Quadratmeter Verkaufsfläche im Vergleich zu 2012
In der REWE Group haben wir 8.394 Auszubildende
Im REWE Konzern Deutschland und Österreich sind 48,5 % Frauen in Führungspositionen tätig
Im Programm „Ehrensache“ sind bundesweit fast 100 Mentoring-Tandems im Bereich Integration und Qualifikation junger Flüchtlinge und Jugendlicher tätig gewesen
Deutschlandweit absolvieren die Mitarbeiter jährlich über 550.000 Online-Schulungen
Mit Spendengeldern der DER Touristik Foundation konnten 12 Schulbauprojekte in 10 Ländern realisiert werden
Gemeinsam haben REWE und ihre Kunden 483.320 Lebensmitteltüten an die Tafeln gespendet
Insgesamt 230.000 Schulfrühstücke wurden im Rahmen der „Powerkiste“ an verschiedenen Schulen verteilt
Mit dem PENNY Förderkorb wurden 32 Projekte zur Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen umgesetzt